Gemeinsam etwas Gutes tun

Seit vielen Jahren bin ich Mitglied bei der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG).

 

Dabei gehören Spurensuche, Feuerholz sammeln, Survivaltraining und "Pfade finden" NICHT  zum alltäglichem Leben eines Pfadfinders...

Hier stehen Gemeinschaft, Kreativität, Individualität, Selbständigkeit, Spiel und Spaß im Vordergrund.

Erlebnisse wie das abendliche Lagerfeuer oder das jährliche Pfingstlager sind Bestandteile des Pfadfinderdaseins, die kaum einer mehr missen möchte.

 

s. dazu auch www.dpsg-st-joseph.de

 



 

Neben meinem Engagement für die Pfadfinder gibt es noch ein weiteres Herzensprojekt, in das ich "eingeheiratet" habe...

 

der Rad-Club Sturmvogel in Mülheim-Winkhausen

 

Neben Kunstradfahren und weiteren Radsportarten Mountainbike und Wanderfahren/Radtouristik sowie Ausgleichssport und Frauenturnen, stehen jedes Jahr traditionelle Veranstaltungen wie das Volksradfahren, Voll die Ruhr und das Radrennen in Winkhausen an.

 

mehr Informationen unter www.rcsturmvogel.de